Frage: Kind nach Vaterwochenende unerträglich

rose2013
Hallo, ich folgendes Problem: Seit Oktober 2014 bin ich alleinerziehend.Der Vater holt unsere Tochter(2 jahre) seit gut 3 Monaten einmal die Woche über Tag und alle zwei Wochen über das Wochenende.Nun ist es so,dass Sie wenn sie von ihm kommt ständig krank wird ubd die nächsten 3Tage nicht schläft,wenn sie schläft oft wach wird und weint.Im Schlaf sagt:Mama hin. Bei ihm schläft sie angeblich immer gut ein und achläft durch. Auch das macht sie bei mir nicht. Hat das mit den Wochenenden zu tun oder idt das im Alter von 2 Jahren normal? Liebe Grüße

Sylvia Ubbens
Liebe rose2013, Ihre Tochter hat nach einem Papawochenende viel zu verarbeiten. Die andere Umgebung, andere Strukturen usw. Zudem ist der Papa dann "plötzlich" nicht mehr da. Ihre Tochter ist noch sehr jung und weiß für sich noch nicht, mit der Situation umzugehen. Es ist ganz normal, dass Kinder nach einem entsprechenden Wochenende aufgewühlter und anhänglicher sind, sich schlechter konzentrieren können, schlechter schlafen usw. Dies kann in einigen Monaten vorbei sein, kann sich aber auch über Jahre hinziehen. Versuchen Sie, die Tage nach einem Papawochenende ruhig und strukturiert ablaufen zu lassen, damit Ihre Tochter zumindest in dieser Hinsicht eine gewisse Sicherheit hat und sie unbeständige Tage nicht auch noch belasten. Viele Grüße Sylvia