Frage: Jetzt schon in die Krippe oder nicht?

BaJo0512
Hallo, ich erhoffe mir von ihnen eine neutrale Meinung zu meinem ,,Problem". Mein kleiner Sohn ist jetzt 15 Monate alt und es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. 1. Er könnte jetzt in die Krippe, käme in die Gruppe mit meiner Lieblingserzieherin, hätte dort ganz viele Freunde, Kinder von unserem Freundeskreis. Ich würde ihn nur 4 Stunden bringen, Mittagschlaf würde er zu Hause machen, da ich noch zu Hause bin. 2. Ich bringe ihn im Juli in die Krippe, dort käme er in einer Gruppe mit einer Erzieherin die ich persönlich sehr streng und hart empfinde. Ich bin im Zwiespalt, denke mir wie schön die Zeit mit meinem Sohn zu Hause ist doch gerne wüsste ich ihn in der ersten Gruppe. in diese könnte er nur wenn er jetzt geht, denn alle Kinder die am Mai kommen, müssen automatisch in die andere Gruppe. was raten sie mir, was wäre das BESTE für mein kind? er ist sehr offen udn würde sehr gut zurecht kommen jetzt in der Krippe

Sylvia Ubbens
Liebe BaJo0512, Kinder haben ein anderes Empfinden für Strenge und Offenheit als Erwachsene. Viele Erwachsene empfinden Erzieher als streng oder unfreundlich, zu grob, nicht warmherzig oder eben genau das Gegenteil. Kinder sind offener und akzeptieren die Menschen meistens so wie sie sind. Wir Erwachsenen dürfen es nur nicht vor den Kindern "andauernd" zur Sprache bringen, dass xy doch immer so streng ist, dass xx die Kinder doch viel öfter in den Arm nimmt ... Sie müssen selbst entscheiden, was Sie für sich und Ihren Sohn für richtig halten. Wie wichtig Ihnen die Erzieherfrage ist, denn Sie müssen damit zurecht kommen, dass Ihr Sohn über einen längeren Zeitraum von xy oder xx betreut wird. Ihrem Sohn wird es egal sein. Ihm würde weder der jetzige Krippenstart, noch der spätere Start "schaden". Viele Grüße Sylvia