Frage: Ist das Eifersucht?

Meine Tochter wird jetzt 3 Jahre und hat eine 12 Wochen alte Schwester eigentlich glaub ich nicht das sie sehr eifersüchtig ist da sie sich sehr gefreut hat und sie geht auch die meiste Zeit lieb mit ihr um doch dann hat sie plötzlich Anfälle da beist sie drückt sie zu stark will sie tragen legt sich auf sie drauf ich bekomme sie dann kaum von dem Baby weg weil sie sich so sehr an ihm festhält und drückt immer mehr zu. Wenn ich sie dann ganz normal frage warum sie das getan hat schaut sie mich nur an und fängt an zu weinen.

Hallo Ratsuchende Für Ihre Tochter bedeutet diese lebendige Puppe etwas besonders Faszinierendes, an Der sie nun ihre Erfahrungen zu sammeln versucht ohne absichtlich ihrer Schwester Schaden zufügen zu wollen. Die Folgen ihres Handelns kann sie noch nicht überschauen, da auch sie noch ein Kleinkind ist. Schenken Sie ihr eine etwas größere (und nicht allzu teure) Puppe, die sie immer dann als stolze Puppenmutti versorgen kann, wenn Sie sich mit dem Baby beschäftigen. Richten Sie gleichzeitig eine bestimmte Tageszeit ein (wenn die Kleine schläft), während Der Sie sich ausschließlich Zeit für Ihre "Große" nehmen. Lassen Sie sie Dinge tun, die eben nur "große" Kinder tun können. Liebe Grüße und: bis bald?