Frage: Intelligent?

Sehr geehrte Frau, meine Tochter ist im Dezember erst 3 Jahre alt geworden und bittet mich jeden tag an mit iher vieles zu lernen z.B.das ganze ABC hat sie innerhalb von 2 tagen gelernt und es sogar zu schreiben .sie weint immer wenn ich keine zeit habe ihr was beizubringen und schreit ICH WILL LERNEN BITTE MAMA BITTE... sie tut mir leid ,ich gebe ihr fast jeden tag 1 stunde unterricht,tiere lernen, lesen lernen.... und sie nimmt alles sehrschnell auf... ich habe angst das es zuviel wird was soll ich machen? ist sie normal ?intelligent?krank? bitte helfen sie mir mache ich was falsch? MFG

Hallo Ratsuchende Krank ist Ihre Tochter bestimmt nicht und vermutlich ist sie ganz normal, bzw. altersgerecht entwickelt, da alle Kinder einen sehr großen Erfahrungsdrang haben. Um aber später in der Schule das ABC, Rechnen, Schreiben usw. lernen zu können, sollten erst einmal Voraussetzungen geschaffen werden. Darum rate ich Ihnen, sich wie bisher für Ihre Tochter regelmäßig Zeit zu nehmen und ihr SPIELERISCH zu zeigen, wie sie eine Geschichte erzählen, Bilder beschreiben, beim Puzzlen und Memory-Spiel Farben und Formen erkennen und benennen kann usw. Nicht zu kurz kommen darf aber auch die Bewegung, da die Entwicklung der Fein- und Grobmotorik für schulisches Lernen von großer Wichtigkeit sind. Altersgerechte (Lern-)Spiele finden Sie z.B. auf nachfolgenden Seiten, sodass es nun in Ihrer Verantwortung liegt, Ihre Tochter entsprechend anzuregen: www.jako-o.de www.kidoh.de Zusätzlich rate ich Ihnen, ihr möglichst oft Kontakt zu ca. Gleichaltrigen zu ermöglichen, an deren Verhalten sie sich sicherlich nur allzu gerne orientieren wird. Liebe Grüße und: bis bald?