Frage: Immer noch Schlafprobleme Zwillinge

Sehr geehrte Frau Schuster Ich hate mich schon mitte Februar an sie gewandt, wegen den Ein/schlaf/aufwachproblemen meinr Zwillinge. Das mit dem Schmusetier in den Arm nehmen hat leider nur eine Woche funktioniert, mittlerweile schlafen sie aber ohne schreien mit Händchenhalten ein (sie haben es wahrscheinlich aufgegeben, da sie mit dem schreien ja trotzdem nicht auf meinen Arm durften) Das nächtliche aufwachen und schreien im wöchentlichen/täglichen Wechsel besteht immer noch. Bis jetzt gab es diese Jahr genau eine Nacht in der sie durchgeschlafen haben, sonst steht ich immer noch 2 - 4 mal pro Nacht auf, und bin mittlerweile vorallem tagsüber ein nervliches Frack. Jeden morgen gegen halb 6 geht dann das Geschrei los. Leider funktioniert das mit dem Spielen im Bett überhaupt nicht, da sie überhaupt nicht ansprechbar sind, schreien, alles wegwerfen und toben!! Wir nehmen sie dann in unser Bett, wo es dann genauso weitergeht. Auch tagsüber sind sie sehr anstengend, meist streiten sie, oft auch um mich, jeder will bei mir sitzen, von mir hochgenommen werden etc. Durch den Schlafentzug und die sehr temperamentvollen Kinder tagsüber bin ich wirklich mit den Nerven am Ende. Dies laß ich leider oft auch an den Kindern aus, weil ich die ständigen Streitereien einfach nicht mehr ertrage. Mein Mann ist der Meinung, daß wir die Kinder nachts und am morgen schreien lassen sollen, sowohl bei seinem Arbeitskollegen als auch bei seinem Bruder habe dies funktioniert, und deren Kinder würden durchschlafen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, habe aber Angst, daß wenn wir sie schreien lassen, sie tagsüber noch schwieriger werden. Liebe Grüße Sabine mit Svenja und Mona

Hallo Sabine Ist es evtl. möglich, die Beiden nachts in unterschiedlichen Zimmern schlafen zu lassen, wenn sie mit dem Schreien nicht aufhören (leider weiß ich nicht mehr, wie jung die Beiden sind)? Wird auch geschrieen, wenn Sie eine sanfte Musik anstellen? Liegen keine medizinischen Ursachen für dieses Verhalten vor? Damit Sie selbst mal wieder zur Ruhe kommen, empfehle ich Ihnen, für einige Stunden am Tag einen Babysitter oder eine Tagesmutter um die Betreuung von Svenja und Mona zu bitten und sie auch tatsächlich mal schreien zu lassen, nachdem Sie die Beiden von Ihrem Bett aus darüber informiert haben, dass Sie schlafen:-)) und nicht kommen werden. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?