Frage: ich hab das gefühl ich bin dem nicht gewaschsen!

meine grosser wird bald vier und meine maus ist jetzt 6 wochen alt. ich hab einfach das gefühl es wächst mir alles über den kopf. dir kleine will nur getragen werden oder will zum einschlafen an der brust nuckeln und in der nacht brauch ich oft stundén damit sie wieder irgendwie einschläft.das halt ich auf dauer nicht lange aus. ich kann bald nimmer, ausserdem hab ich angst das ich meinen grossen vernachlässige. wem ging oder geht es auch so, wann wird es wieder etwas besser.
Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 09:42

Antwort auf: ich hab das gefühl ich bin dem nicht gewaschsen!
Hallo Ratsuchende Kopf hoch! Den meisten Müttern geht es ähnlich wie Ihnen, da Sie sich eigentlich erst von den 9 Mon. Schwangerschaft und der Geburt erholen müßten, stattdessen aber auf Grund der nun 2 Kinder mind. doppelt soviel als "früher" leisten müssen.- Lassen Sie sich nach Möglichkeit wenigstens vorübergehend helfen. Wenn Ihr Partner nicht helfen kann, bitten Sie eine Nachbarin, Freundin, Verwandte, Babysitter... um regelmäßige, zeitweise Unterstützung bei den Kindern oder im Haushalt. Auch ich kann Ihnen ein Tragetuch nur empfehlen, da Sie die Hände für verschiedene Tätigkeiten frei haben, während Ihre Tochter Ihre Sicherheit gebende Nähe und Körperwärme spüren kann. Legen Sie sie nachts in eine Wiege, einen Babybalkon o.Ä. unmittelbar neben Ihr Bett und nutzen Sie 1 mal/am Tag ihre Schlafzeit, um sich ganz auf ein Miteinander mit Ihrem Sohn zu konzentrieren. Damit Sie selbst aber auch halbwegs zur Ruhe kommen, schlafen Sie, wenn die Kleine schläft und wenn Ihr Sohn den Kindergarten, eine Interessengruppe, ein anderes Kind... besucht. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?