Frage: Herumtragen oder schreien lassen

Meine Tochter,6 1/2 Monate,wird von Ihrem Vater und mir zu gleichen Teilen erzogen.Beide waren wir sehr bemüht,Ihr jeden Wunsch zu erfüllen:Lieblingsbeschäftigung Getragenwerden.Da aber auch unsere Zeit begrenzt ist(sind Beide berufstätig),hat sich unsere Tochter auch gut alleine beschätigen Können.Doch seit ca. 3 Wochen will sie nur noch getragen werden.Legt man sie hin,fängt sie sofort an zu weinen und will weiter auf den Arm.Bleibt man stehen und geht nicht auf das von Ihr gesehende ein,fängt siean,quengelig zu werden.Allein oder auch mit Animation auf der Krabbeldecke quengelt sie bis hin zum erbitterlichen Weinen.Wird sie dann auf den Arm genommenist alles wieder gut.Nach meiner Meinung hat meine Tochter nur Langeweile bzw. ist sehr ungeduldig,da das Krabbeln kurz bevor steht,es aber doch sehr kräftezehrend ist.Das ständige Jammern und schreien macht uns ganz wahnsinnig.Wir wissen nicht,wie wir uns verhalten sollen.Mein Mann lässt sie zusehens mehr schreien.Ich hingegen habe diese Nerven nicht und versuche sie dann erfolgreich oder weniger erfolgreich zu beruhigen.Wie verhalten wir uns richtig? Würde mich auf Antwort sehr freuen.Im voraus besten Dank Elena

Hallo Elena Sind Sie sich sicher, dass Ihre Tochter nicht weint, weil sie Hunger, Schmerzen, Angst, eine volle Hose hat, stellen Sie ihr zur Unterhaltung doch mal eine Musik an, bzw. ziehen Sie ihr eine Spieluhr/ein Musik-Mobile auf. Behalten Sie in jedem Fall Blick- und/oder Sprachkontakt zu ihr. Erzählen Sie ihr von Ihrer gerade ausgeübten Tätigkeit, da Ihre vertraute Stimme sie sicherlich beruhigen und gleichzeitig beschäftigen wird. Bis sie richtig krabbeln kann, sollten Sie ihr -falls möglich- nicht nur das Liegen auf der Krabbeldecke sondern auch das Beobachten aus einer Babywippe gönnen, bzw. ihr Ihre unmittelbare und Sicherheit gebende Nähe in einem Tragetuch zugestehen. Im 1.Lebensjahr können die Kleinen auf gar keinen Fall ein Zuviel an liebevoller Zuwendung erhalten. Denken Sie bitte daran, dass das Weinen so gut wie die einzige Möglichkeit der Kleinen ist, ihr jeweiliges Befinden auszudrücken. Berücksichtigen Sie die Wünsche der ganzen Familie so weit es möglich ist. Ihre Tochter wird sich bald an ihre allernächsten Bezugspersonen, deren Handlungsweise und auch an die allernächste Umgebung gewöhnt haben und nach erfolgtem Entwicklungsschub auch wieder zufriedener sein. Halten Sie durch und: bis bald?