Frage: Großes Geschäft nur in die Windel

Hallo, unsere Tochter (2,5 Jahre) braucht seit letzter Woche keine Windel mehr. Wollte von selber keine mehr, und sagt auch gut Bescheid wenn sie muß. Nur das große Geschäft kann und will sie nicht ins Klo machen. Sie sagt dann, daß sie eine Windel braucht. Bisher habe ich ihr auch immer eine angezogen, dann ist das Geschäft ruckzuck erledigt und die Windel kommt wieder weg. Wie kann ich ihr dabei helfen das große Geschäft auch ins Klo zu machen? Vielen Dank. MfG waschtruck

Hallo Ratsuchnede Bitte lassen Sie Ihrer Tochter für ihr großes Geschäft noch eine Weile ihre Windel (4Wochen?). Legen Sie stets eine Höschenwindel zum stolzen SELBER-Anziehen in Ihrem Bad bereit und weisen Sie hin und wieder darauf hin, dass Ihre Tochter viel schneller weiterspielen könnte, wenn sie gleich auf die Toilette (mit Kindersitz zum bequemeren Sitzen) ginge. Auch DARF sie ihrem Kuscheltier oder ihrer Puppe zeigen, wie gut sie schon auf der Toilette drücken kann, sodass sie wieder Platz schafft für neue, leckere Sachen. Erfahrungsgemäß fällt es nicht wenigen Kindern anfangs noch schwer, sich bewußt von Etwas lösen zu müssen, was ihnen ganz persönlich gehört. Liebe Grüße, noch ein wenig Geduld und: bis bald?