Frage: Großes Geschäft nur in die Windel

Unsere Tochter (3 Jahre und 4 Monate)geht für das kleine Geschäft schon ziemlich selbstständig auf die Toilette. Für das große Geschäft verlangt sie jedoch mit Nachdruck eine Windel, zieht sich zurück und verrichtet ihr Geschäft. Anschließend lässt sie sich die Windel wieder abnehmen. Woran liegt das ?

Hallo Ratsuchende Bis die Kleinen sich ganz bewußt auf der Toilette von Etwas lösen können -Pipi läuft meist von alleine- dauert es meist etwas länger. Ist die Toilette evtl. nicht bequem genug, sodass ein Kindersitz Abhilfe verschaffen würde? Auch können Sie 2-3 Blatt WC-Papier ins Klo legen, damit KEIN Wasser an den Po zurückspritzt. Zusätzlich rate ich Ihnen zu einem Klo-Buch, das die Sitzung interessanter werden läßt. Vielleicht können Sie ganz zuerst einmal die Regel aufstellen, dass die Windel ausschließlich im Bad an- und auch wieder ausgezogen wird, während Sie hin und wieder beiläufig erwähnen, dass Ihre Tochter viel schneller wieder weiterspielen könnte, wenn sie gleich die Toilette benutzt und das Windel-Wechseln wegfällt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?