Frage: Große Probleme mit Tochter (schlafen, Trotz, etc.)

Tochter,bald 2 3/4 Jahre macht mir große Probleme,nachts wacht sie dauernd auf und hat Angst v.einem Tiger,den sie sich dauernd einbildet...will dann nimmer schlafen und steigert sich voll rein und weint...dann hat sie Schmerzen sagt sie und will aufbleiben...alles vermutlich nur weil sie nicht im Bett bleiben will....sie schläft dann halt auch nicht bei uns im Bett ein....liegt wach und dreht sich hin und her,aber wir sind ja auch müde....was tun? Diese dauernde Angst vor einem Tiger oder was auch immer....wie können wir das ändern und ihr die Angst nehmen?? Außerdem ist sie extrem trotzig,wenn irgendwas nicht nach ihr geht,oder man ein Wort sagt,für sie ein falsches Wort,für uns harmlos,dreht sie voll durch,schmeißt alles zu Boden,schreit extrem und heult,niemand darf sie berühren oder Entschuldigung sagen, oder sonst was...dauert ne Zeit....sie läßt sich überhaupt nicht trösten,will sie nicht...auch wenn sie mal fällt und Aua hat,dürfen wir nix machen....wir wissen nicht damit umzugehn....totaler Dickkopf....naschen will sie fast nur noch....das Wort NEIN versteht sie nicht und hört nicht drauf....essen tut sie auch am liebsten nur Nudeln....kaum was andres....ich bin total fertig...sauber werden will sie auch noch nicht....haben sie hierfür auch paar Tipps??? Und nächste Woche fang ich zu arbeiten an, und ihr Schlafrhythmus ist noch nicht ok,sie schläft wesentlich länger,als sie dann kann...muß um 8h arbeiten,aber sie schläft so bis 9.30h ca...wie umstellen?? Meine Nerven liegen absolut blank...hab auch festgestellt,das wenn wir beide daheim sein,sie viel zickiger ist und weniger hört....wie sollte ein Tagesrhythmus eines Kleinkindes aussehen(wann Frühstück und was,wann Mittag und was,wann Abendbrot und was???),wann Bett gehen spätestens?? Wie lange sollten die Zeiten zw.Nachmittagsschlaf und Bett gehn sein? Wieviel,wie oft sollte man mit Kind spielen...was ist sinnvoll,viel vorlesen?? Sie hat auch ein sehr lautes Organ,kann kaum leise reden...ist das iO.??? Bitte helfen Sie uns,wir können nimmer...gute Tipps wären uns sehr willkommen!!! VIELEN DANK!!!

Hallo Ratsuchende Wie Ihnen schon gesagt wurde, vertreiben Sie abends mit Ihrer Tochter gemeinsam den Tiger und andere Gespenster durch`s Fenster oder sperren Sie sie außerhalb des Zimmers ein, während Sie ihr gleichzeitig ein Kuscheltier als "Traumfresserchen" nach dem gleichnamigen Buch von Michael Ende anbieten, das allerdings erst für Kinder ab 3 Jahren geschrieben wurde. Lassen Sie evtl. zusätzlich ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht brennen, da Gespenster Licht meiden. Begründen Sie Ihre jeweiligen Wünsche und weisen Sie sie liebevoll und bestimmt darauf hin, dass es nicht in konkreter Situation nach ihrem Willen gehen kann, weil... Lenken Sie sie dann mit einer geeigneten Aktivität ab. Wirft sie sich dennoch schreiend auf den Boden, sagen Sie ihr, dass das Schreien gar nit hilft und bieten Sie ihr einen Gegensatnd an (Wutkissen?), damit sie ihre Wut rauslassen kann. Bleiben Sie abwartend in ihrer Nähe, um sie zu trösten, sobald sie sich beruhigt hat. Hat sie scheinbar Schmerzen, bieten Sie ihr "Zaubersalbe" (normale Wundcreme in besonderer Verpackung) an, die sie sich SELBER auf den Bauch, die Beine o.Ä. cremen darf. Lassen Sie sie möglichst viel SELBER tun und loben Sie verstärkt jedes selbständige Handeln, ihr Können, ihre Hilfsbereitschaft usw. Wecken Sie sie sehr behutsam immer ca. 15 Min. früher, führen Sie einen regelmäßigen Mittagsschlaf oder ein Nur-Ausruhen um die Mittagszeit ein und halten Sie auch abends eine geregelte Zeit ein, wann Sie Ihre Tochter bettfertig machen, um dann ein stets gleiches Abendritual durchzuführen. Spricht sie sehr laut, antworten Sie in sehr gemäßigtem Tonfall und lassen Sie bei Gelegenheit beim Kinderarzt mal einen Hörtest machen. Sonntägliche Grüße und: bis bald?