Frage: Genügt 1x Woche Krabbelgruppe für 2-jährige?

Hallo Fr. Schuster, mein Mann und ich sind uns uneins ob für unsere Tochter 1xWoche Krabbelgruppe reicht. Ich habe nicht viel Kontakt zu anderen Müttern, außer eben in der Krabbelgruppe. Unsere Maus (23 Monate) ist ein sehr aufgeschlossenes und freundliches Kind. Sie ist nicht schüchtern und interessiert sich auch für alles. Zuhause spielen wir auch viel miteinander und wir gehen auch viel spazieren. Ich bin eben der Meinung, wenn sie nächstes Jahr in den Kindergarten kommt, ist sie ja dann mehr mit anderen Kindern zusammen. Mein Mann meint das sie jetzt schon mehr Kontakt haben müsste als einmal in der Woche diese Krabbelgruppe. Was denken Sie? Viele Grüsse Kerstin

Hallo Kerstin Da Sie zusätzlich viel mit Ihrer Tochter spazieren und sicherlich auch einkaufen gehen, machen Sie doch zwischendurch mal einen Halt an einem Spielplatz oder bitten Sie Ihren Mann, mit seiner Tochter in seiner Freizeit ins Schwimmbad, in den Zoo... zu gehen, um ihr eine noch größere Abwechslung zu bieten.- Macht Ihre Tochter insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck und dreht sich in Ihrem Haushalt auch nicht Alles ausschließlich um sie, kann sie erfahren, dass auch Mama und Papa Bedürfnisse und Wünsche haben, die erfüllt werden möchten und Gefühle, auf Die Rücksicht genommen werden sollte, wird der Besuch in der Krabbelgruppe vorerst auch noch ausreichen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?