Frage: Essen aber nur mit Spielzeug??

Greice
Guten Tag, Also, ich habe eine ganz liebe 14 Monatige Tochter :-) Wir haben seit Monate ein kleines Problem, immer wenn ich sie füttern (weil sie noch nicht alleine isst) möchtet sie unbedingt ein Spielzeug in der Hand haben. Ich finde das nicht schlimm , wenn sie mit dem Spielzeug beim Essen bleiben würde, aber sie möchte ständig anders Spielzeug, und wenn ich ihr nicht gebe, macht sie einfach den Mund nicht auf, und sagt " nein" mit den Kopf. Dann bin ich wie idiot, und gebe tausende Spielzeugen , bis sie alles gegessen hat. Wie kann ich das korrigieren? Ich bin da sicher , dass ich Schuld bin, weil es gab eine Zeit wo sie ganz schlecht gegessen hatte, und ich habe damit angefangen :-(( Hilfe bitte!!!!!!! LG Greice

Hallo Greice Bitte geben Sie Ihrer Tochter nach Möglichkeit einen Löffel statt eines Spielzeugs in die Hand. Regen Sie dann zu einem "Stereo-Essen" an: einen Löffel Sie -einen Löffel Ihre Tochter. Erfinden Sie dazu evtl. anfangs eine Geschichte wie z.B.: " Da kommt der Bagger; der schaufelt die Tomate auf und bringt sie ins lager." Ihnen selbst fällt da sicherlich noch Spannenderes ein, während Ihre Tochter beschäftigt ist und hoffentlich ans Spielzeug nicht mehr denkt. Loben Sie ihr beinahe selbstständiges Essen und essen Sie selbst möglichst gleichzeitig mit großem Genuss. Ihre Tochter wird sich an Ihrem (Ess-)Verhalten orientieren -wenn sie nicht bereits zu müde zum Essen ist. Die Nahrungsaufnahme bedeutet für die Kleinen eine recht große Anstrengung. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?