Frage: Einschlafen-Durchschlafen

Hallo Frau Schuster! Den Tip mit dem T-Shirt hat wunderbar funktioniert. Zwar hat er nicht durchgeschlafen, aber dafür hat er ruhig und wurde nur einmal die Nacht wach. Der tip mit dem Schnuller ist ja auch super. Ich würde was drum geben wenn er den Schnuller wieder nehmen würde, aber leider schmeißt er ihn immer wieder raus. Kann ich ihn nicht mit irgendwas austricksen, z.Bsp. was auf dem Schnuller machen. Denn ich habe das gefühl das er das saugen mit dem Schnuller verlernt hat. Er gnascht daruf nur rum und spuckt ihn dann aus und fängtdann bitterlich an zu weinen weil er seine Flasche nicht hat. MFG Ines

Hallo Ines Es freut mich von Ihnen zu hören, dass ich ein wenig zu Ihrer zufriedenstellenden Nachtruhe beitragen konnte. Den Schnuller mit irgendeiner Flüssigkeit geschmackvoller werden zu lassen, würde ich persönlich gar nicht erst anfangen. Ihr Sohn wird u.Umständen nach immer "schmackhafteren" Nuckeln verlangen. Bevor Sie allerdings selbst gar nicht mehr zur Ruhe kommen und den Tag schon total genervt und unausgeschlafen beginnen, probieren Sie jedes Mittel aus, was auf liebevolle Weise der ganzen Familie zur Ausgeglichenheit verhilft. Eine andere Möglichkeit wäre auch eine andere Sorte Schnuller. Es gibt die Kiefer gerecht Geformten aus Silikon, die gerade am Anfang geeignet sind um Allergien zu vermeiden. Es gibt aber auch Produkte aus Latex, die besonders bissfest sind und meist entsprechend dann eingesetzt werden, wenn die ersten Zähnchen da sind. Zusammen mit den Flaschen sollten beide Sorten ab und an ausgekocht werden. Probieren Sie`s doch einfach mal aus. Bis bald?