Frage: Einschlafen-Durchschlafen

Halli Hallo! Ich habe ein kleines bis große´s Problem. Mein kleiner Schatz (10 Monate alt) geht abends nicht mehr ohne seine Teeflasche in sein Bett (wasser lehnt er ab), o.k. das stört mich ja auch weiter nicht, aber er wacht ein paar mal (3-5) in der Nacht auf und weint ganz bitterlich. Ich habe immer versucht ihn so zu beruhigen aber ohne seine Flasche geht gar nichts mehr. Ich habe die Ferber-Methode ausprobiert, hatte auch drei Tage erfolg, aber mit einmal schreit er abends sehr heftig, so das wir wirklich zu tun haben ihn erst einmal zu beruhigen. Und wenn er dann seine Flasche wieder hat ist er ruhig und schläft auch gleich ein. Seine Schreizeit war so ca. 60 min und länger haben wir es echt nicht mehr ausgehalten. Kann das mit den Zähnen zu tun haben? Oder! Abends ißt er sehr schlecht nur ein halbe Weißbrotschnitte mit Leberwurst o.ä.. Das er nicht genug satt wird? (Brei lehnt er ab) Bitte mailt mir nach Hause! Ich danke für Eure Hilfe im vorraus MFG Ines

Hallo Ines Vielleicht hat Ihr Sohn gar keinen Durst sondern ein ausgeprägtes Saugbedürfnis?- Haben Sie es schon mal mit einem Schnuller versucht? Den können Sie mit einem extra dafür entworfenen Kettchen am Bett befestigen, sodass Ihr Sohn ihn nachts immer allein wiederfindet. Kochen Sie die Sauger der Flaschen aus, geben Sie den Nuckel einfach mit in das Wasser. Ist der Schnuller Kiefer gerecht geformt, schadet er auch der Kiefermuskulatur nicht. Da er die Mundmuskulatur trainiert, fördert er sogar das Sprechen-Lernen. Haben Sie das Gefühl, Ihr Sohn weint, weil er Hunger hat, bieten Sie ihm ein 2.Leberwurstbrot an oder einen Fruchtbrei, den er mit Kornflakes verzieren kann. Lassen Sie ihn alleine essen, auch wenn sein Platz die ersten Male wie ein Schlachtfeld aussieht. Statt ihm die Teeflasche mit ins Bett zu geben, geben Sie ihm ein altes T-Shirt mit Ihrem "Duft". Er kann daran lutschen und fühlt sich gleichzeitig beschützt, da er Ihre Nähe spüren, bzw. riechen kann. Versuchen Sie`s und: bis bald?