Frage: Einnässen

Hallo mein sohn ist 30 Monate alt und er nässt seit ca 1,5 wochen gelegentlich mit Absicht in die Hose ein damit er andere Kleidung bekommt seit letzter woche hat er so eine phase da möchte er verschiedene Hosen anhaben usw.. seitdem hat er das mit dem einässen also wenn ich einnässe bekomme ich ne andere hose usw..... ich ziehe es jetzt vor ihm einen windel anzuziehen und erkläre ihm wenn er uns bescheid gibt das er muss bekommt er sie weg und wenn er es dann immer sagt für immer eben wie davor eben Das zu Bett Bringen ist echt Problematisch er schläft mittags nicht ist Müde ohne ende und am abend dann noch so ein Terror ich solle ihn rausnehmen aus dem bett usw.. ich sage zu ihm das ich ihn nicht herausnehme weil es jetzt zeit ist zum schlafen gehen und das er jetzt müde ist Ich habe es schon versucht öfters anzukündigen das er demnächst schlafen muss ich frage ihn dann auch was machst du nach deinem essem er antwortet schlafen ´gehen und wenn es soweit ist dann kommt er 1 nicht mit und 2 wenn ich ihn dann mitnehme und ins bett lege fängt es an das geschrei was können sie mir raten in beiden fällen Gruss Mehmet können sie mir einen Rat geben

Hallo Mehmet Lassen Sie Ihren Sohn selbst zwischen zwei Hosen zum Anziehen wählen und informieren Sie ihn darüber, dass er leider nur noch die Schlafanzughose anziehen DARF, wenn er absichtlich in die Hose macht. Führen Sie ihn vorübergehend regelmäßig -ca.alle 2 Std.- ohne große Diskussion zur Toilette. Legen Sie Ihren Sohn mittags nicht ins Bett, aber gönnen Sie ihm ein gemütliches Nur-Ausruhen in einer gemütlichen Kuschelecke mit einer ansprechenden Musik, bzw. Märchenkassette und evtl. auch mit Ihnen. Erlauben Sie ihm abends großzügig, dass er schon mal ins Bett gehen DARF, um dort noch eine "Bettkassette" hören zu dürfen oder um noch Etwas (mit weichem Spielzeug) spielen zu DÜRFEN. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?