Frage: Einnässen bei 5 1/2 Jährigen, was kann ich tun?

Katzenschlumpf
Unser Sohn (5 1/2) ist eigentlich sein seinem 3.Lj trocken. Zur Zeit näßt er aber jeden Tag im KiGa ein, weil er dort im Garten mit einem bestimmten Fahrzeug fährt und vor lauter Angst es wird im weggeschnappt einfach nicht mehr aufs Klo geht. Genau das gleiche Problem hatten wir voriges Jahr auch schon.Jeden Tag beim Abholen läuft mir dann mein übel stinkendes Kind entgegegen. Ich bin dann richtig sauer, nicht weil er eingenäßt hat, sondern weil er sich nicht wie vereinbart umzieht und ich nicht nachvollziehen kann warum es ihn nicht mal stört, wenn er so stinkt. Mittlerweile graut es mir schon richtig vorm Abholen.Ich neige dann in meiner Wut dazu mein Kind zu erniedrigen was mir im Nachhinein fürchterlich leid tut.Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben oder eine andere Sichtweise eröffnen um mit meiner Wut besser umzugehen. Liebe Grüße.

Hallo Katzenschlumpf Bitte sprechen Sie unbedingt mit der zuständigen Erzieherin Ihres Sohnes. Sie wird dafür Sorge tragen müssen, dass die Kinder sich auf den Fahrzeugen, aber auch mit besonders beliebtem Spielzeug abwechseln. Da gesunde und bereits längere Zeit trockene Kinder im Alter Ihres Sohnes schon selbst darauf achten sollten nicht mit nasser, riechender Hose herumzulaufen, informieren Sie Ihren Sohn bitte erneut und eindringlich sowohl über die gesundheitlichen Folgen wie auch darüber, dass er bald keine Freunde mehr haben wird, wenn er unangenehm riecht. Verärgert zu sein nutzt weder Ihrem Sohn noch Ihnen selbst etwas. Fragen Sie ihn ggf. ob er lieber wieder wie ein Baby Windeln tragen möchte und handeln Sie ggf. entsprechend. Liebe Grüße und: bis bald?