Frage: Eifersucht?!

Hallo, wir erwarten unseren 2.Sohn im August und haben schon einen,der im Sep. 2Jahre wird. So, nun mein Problem, wenn ich ein anderes Baby auf dem Arm nehme fängt er sofort an zu weinen und möchte das ich das andere Kind zurück zu dessen mama gebe. Ansonsten ist er ein sehr aufgeschlossenes Kind, wenn z.B er bei Oma übernachtet, weint er mir überhaupt nicht hinterher.Wenn ich frage, wollen wir auch ein Baby, nickt er. Was meinen Sie, Soll ich nun häufiger andere Kinder aufm Arm haben, oder ist das bei seinem Bruder später eh was anderes? Vielleicht haben Sie je einen Tip Für uns. Danke im vorraus

Hallo Ratsuchende Der eigene Bruder ist für Ihren Sohn ganz bestimmt etwas Anderes, wenn Sie sich schon jetzt mit ihm darüber freuen, dass er dann der große Bruder sein DARF, der schon viel mehr kann als das Baby, der abends evtl. etwas länger aufbleiben, mit dem Papa oder mit Ihnen auch mal alleine Etwas unternehmen DARF und der schon viel stärker ist als das Baby, dem stets geholfen werden muß. Achten Sie bitte schon jetzt bei "fremden" und später beim eigenen Baby darauf, dass auch der "Große" beschäftigt ist, während Sie den Kleinen betreuen und dass evtl. der Ältere ein Geschenk zum Geburtstag seines Bruders bekommt -der Kleine bemerkt von Alledem noch nichts-. Liebe Grüße und: bis bald?