Frage: Eifersucht...

Hallo!!!Ich habe 2 Söhne,ein 3,5 Jahre alt und der Kleine 7 Monate alt...Mein ältere SOhn war begeistert von seinen Bruderchen......Aber erst jetzt- seit 3 Wochen er will auch BABY sein....Er nimmt Finger in Mund weil Luca das macht,er läuft in Gehfrei weil das von Luca ist,er will Schnuller(Obwohl nie in leben einen Schnuller in Mund genommen hat).Und er will auf einmal Gläschen essen weil Luca die isst...Er tut mir auch leid....Ich weiss nicht wie ich mich verhalten muss....Geht das alleine weg oder muss ich etwas unternehmen????Vielen Dank im Voraus..ich bin bischen verzweifelt...

Hallo Kati Informieren Sie Ihren "Großen", dass er gerne auch ein Baby wie Luca sein darf, aber wenn, dann mit allen Konsequenzen: mit den gleichen Schlafenszeiten, gewickelt werden, ausschließlich die gleiche (Gläschen-)Kost... Verhalten Sie sich wirklich konsequent, wird er dieses Baby-Sein spätestens nach 2 Tagen leid sein, da sein schon recht starker Bewegungsdrang und sein Bedürfnis, selbständig Erfahrungen zu sammeln, erheblich eingeschränkt werden. Da die älteren Geschwisterkinder sich mit diesem Verhalten meist mehr Zuwendung erhoffen, sollten Sie mit ihm eine ganz bestimmte Tageszeit festlegen (wenn der Kleine schläft?), zu der Sie ausschließlich Zeit für Ihren "Großen" haben, als kleinen Ausgleich, dass der Kleine zu anderen Zeiten doch noch sehr viel Hilfe benötigt. Viel Erfolg und: bis bald?