Frage: drehen

hallo meine tochter ist jetzt in der 27 woche und wird heute genau 6 monate alt. sie hat angefangen sich zu drehen. seid 4 tagen geht es jetzt. aber sie schaft es nur von rücken auf den bauch wider zurück schaft sie anscheinend nicht. zu mindest weint sie so lange bis bis ich sie dann um gedreht habe. ist das ok so oder sollte sie sich auch von bauch auf den rücken drehen können?? auserdem steckt sie ihre füsse nicht in den mund, ich hab gelessen das sie das hätte machen sollen. sie spielt zwar mit den füssen aber zieht sie nicht bis in den mund. was müste ein kind im alter von 6 monaten können?? danke claudia P.

Hallo Claudia Meines Wissens nach ist es durchaus altersgerecht, dass Ihre Tochter sich noch nicht wieder zurückdrehen kann. Da sie mit ihren Füssen spielt, ist es sicherlich auch nicht unbedingt notwendig, sie bis zum Mund zu ziehen. Um nähere Informationen zur Entwicklung in den einzelnen Lebensmonaten zu erhalten, schauen Sie doch bitte auf der Homepage: www.rund-ums-baby.de nach. Etwas weiter unten finden Sie das Bild: "Entwicklung", das Sie anklicken können, um dann den gesuchten Lebensmonat anzuklicken. Sicherlich gibt auch Dr.Posth Ihnen nähere Auskunft über die verschiedenen Entwicklungsbereiche, die zusätzlich von dem Kinderarzt Ihrer Tochter beobachtet werden, wenn Sie regelmäßig die Vorsorgeuntersuchungen mit Ihrer Tochter wahrnehmen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?