Frage: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Natascha3
Das Kind meines Lebensgefährten ist nun 6 Jahre alt.trennung war als er 1 Jahr war. Er ist alle 2 wochen bei uns.er wird immer frecher und sagt auch öfters arschloch usw zu meinem Freund.er tritt ihn auch und schlägt.auch sein Bruder der 9 ist bekommt oft was davon ab. Mit schimpfen kommt mein Freund nicht weiter.er kann ja auch nicht gross erziehen wenn das kind so selten da ist. Er hat ja auch Angst wenn er sich durchsetzt das nachher Ärger von der Mutter oder Jugendamt kommt. Er liebt seine Kinder und ist sehr liebevoll. Der große isr sehr gerne bei uns. Der tut uns oft leid weil er oft zurückstecken muss Zuhause.was können wir machen?

Sylvia Ubbens
Liebe Natascha3, das Kind Ihres Lebensgefährten darf gerne erfahren, welche Regeln bei Ihnen im Haushalt gelten. Ihr Lebensgefährte wird keinen Ärger vom Jugendamt oder von der Mutter des Kindes bekommen. Schlagen, treten und Beschimpfungen sind nicht in Ordnung und müssen nicht hingenommen werden. Überlegen Sie mit Ihrem Lebensgefährten zusammen, wie sie zukünftig in bestimmten Situationen handeln wollen. Der Papa sollte seinem Sohn weiterhin liebevolle Aufmerksamkeit schenken. Es kann sein, dass der Junge gerade in einer Phase steckt, in der er traurig und auch ein wenig wütend auf seinen Papa ist, dass er diesen nur alle zwei Wochen sehen kann. Es ist schließlich der Papa. Da ist es nicht immer einfach, diese langen Trennungen zu akzeptieren und dies zeigt sich oft in aggressivem Verhalten. Viele Grüße Sylvia