Frage: Babys verstehen!

Hallo, ich bin ein bischen genervt zur zeit.Bis Ostern hatte ich mit meiner Tochter einen sehr eingespielten Tagesablauf, nachdem ich fast die Uhr stellen konnte.Nach dem Morgenstillen 2 Std. spielen etc. dann nochmal stillen,1/2 Std schlafen, bis zum Mittag spielen, dann 2 Std. schlafen, bis zum Abend noch ca.2-3 Std. dann bei dem letzten Stillen einschlafen usw. Mein eTochter ist jetzt 6 Monate und seit unserem urlaub bei den Großeltern (Ostern) ist das alles hinfällig.Manchmal schläft sie den ganzen TAg nicht,und wenn dann ganz unregelmäßig,ist aber augenscheinlich müde und quengelt sofort,wenn ich sie nur kurz allen lasse.Auch Nachts wacht sie jetzt manchmal auf,was sie vorher nie getan hat.Ich bin ganz ratlos und manchmal total genervt!!!!! Ich hab das Gefühl,ich kenne mein Baby und seine Bedürfnisse nicht mehr. Können sie mir auch vielleicht ein gutes Buch über Babys empfehlen?? vielen Dank im Voraus.

Hallo Sonja Jedes Baby entwickelt sich ganz unterschiedlich und hat entsprechend auch individuelle Bedürfnisse. Nach Ihrem Osterurlaub hat Ihre Tochter einen Entwicklungsschritt gemacht und sagt Ihnen durch ihr Quengeln, dass sie mit dem, was Sie ihr anbieten, nicht mehr einverstanden ist. Legen Sie sie tagsüber zu einer bestimmten Zeit (wenn Sie meinen, sie ist besonders müde) auf eine Krabbeldecke oder "bauen" Sie ihr eine Kuschelecke. Dort bieten Sie ihr neben Kissen und Decke ein Spiel-Trapez, Kuscheltiere und ein weiches Bilderbuch an. Reden Sie mit ihr, wenn Sie sie dorthin tragen und begründen Sie Ihr Handeln. In ihrem "Nest" kann Ihre Tochter dann selbst entscheiden ob sie spielen, sich ausruhen oder schlafen möchte. Mit ein wenig Geduld wird es bald wieder zu regelmäßigen Ruhephasen kommen und das unzufriedene Quengeln wird nachlassen. Etwas Geduld und: bis bald?