Frage: Baby schreien lassen?

Guten Tag! Wir haben ein 8 Wochen altes Baby (Sohn). Eigentlich ist er ein sehr braves Kind. Er will jedoch jede Nacht um ca. 00:00 bis 01:00 nicht schlafen und beginnt zu schreien.. Ich (Vater) trage ihn dann meistens einige Zeit im Haus herum. Sobald ich ihn trage ist er wieder ruhig und sehr aktiv. Anschließend liegt er in seinem Gitterbettchen und will seine Spieluhr hören bzw. beobachtet er die Figuren, die sich im Kreis drehen. Das Gitterbett steht im Kinderzimmer, unser Sohn schläft aber bei uns im Schlafzimmer. Wenn ich mich nach einiger Zeit mit ihm wieder ins Elternbett lege beruhigt er sich entweder aufgrund der Müdigkeit oder weil er wieder gestillt wird. Wir haben nun das Gefühl, dass er jedes Mal (nicht nur nachts), wenn er merkt das ich (Papa) in der Nähe bin getragen werden will. Wie sollen wir uns nun verhalten? Sollen wir ihn schreien lassen um ihn nicht gleich von Beginn an zu verwöhnen? Meine Sorge ist, dass ich ihn nun immer tragen muss um ihn zu beruhigen. Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Hallo jaja3 Bitte lassen Sie Ihren Sohn nicht schreien. Er ist doch erst 8 Wochen jung und möchte ohne jegliche Hintergedanken lediglich seine Bedürfnisse befriedigt wissen. Verwöhnen können Sie ihn erst, wenn er Zusammenhänge zu erkennen vermag. Versuchen Sie einmal, ihn gleich in einem eigenen Bett, bzw. Babybalkon und in einem kuscheligen Schlafsack mit in Ihr Schlafzimmer zu legen. Beginnt er dann zu schreien und Sie sind sich sicher, dass er keinen Hunger hat, ziehen Sie "einfach" eine Spieluhr auf, was Ihnen bald im Halbschlaf gelingen wird. Bieten Sie Ihrem Sohn zusätzlich ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an, damit er sein recht großes Saugbedürfnis daran befriedigen kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?