Frage: Ans Bett gewöhnen bin ratlos

Jassiii
Hallo, Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und er schläft nur in seinem maxi cosi . Wenn ich versuche ihn in sein Bett zu legen,dann schreit er und ich bekomme ihn kaum mehr ruhig. Ich habe schon versucht ihn auf dem Arm,oder im Maxi-cosi zum schlafen zu bringen und ihn dann reinzulegen.Oder ihn im Bett zum schlafen zu bringen... Ich weiß nicht mehr weiter. MfG

Sylvia Ubbens
Liebe Jassiii, haben Sie ein Abendritual? Kleine Massage, Gute-Nacht-Lied? O.ä.? Nach dem Abendritual legen Sie Ihren Sohn in sein Bett. Er möchte vielleicht die Enge, die er aus dem Maxi-Cosi kennt. Bauen Sie ihm ein sicheres Kuschelnest. Verwenden Sie dafür ein Stillkissen o.ä.. Bleiben Sie in der Nähe und beobachten, ob er das Bett in der Form akzeptiert. Es gibt Kinder, die bleiben so liegen, dann ist das Nest ungefährlich. Wühlt Ihr Sohn sich unter das Nest, so suchen Sie eine andere Möglichkeit ihm die Enge zu geben. Schläft er, können Sie das Nest entfernen. Sicherlich wird Ihr Sohn ein paar Abende brauchen, um sich an die neue Schlafsituation zu gewöhnen und weinen. Wenn Sie ihn aber konsequent jeden Abend in sein Bett legen, wird er schon in ein paar Tagen die neue Schlafumgebung akzeptiert haben. Viele Grüße Sylvia