Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zu wenig Trinken ein Risiko???
Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin in der 28.+3 SSW mit 2.Kind und habe das große Problem, dass ich zu wenig Flüßigkeit zu mir nehme, das war schon immer so,...selbst wenn ich mich bemühe hält es nur kurze Dauer an. Ist dies ein Risiko fürs Ungeborene? Zudem die Frage,...meine Toxoplasmose ist positiv (schon seit der 1.SS), also habe ich den Virus schon gehabt. Meine FÄ sagte, ich kann darum alles essen,...ist es korrekt???
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie nicht viel Flüssigkeit zu sich nehmen können, kann man das nicht ändern. Wir sind auch nicht in den USA, wo es mittlerweile super-schick ist, ständig eine Wasserflasche mit sich zu tragen und daran zu nuckeln... Also - gefährlich ist es nicht, denn schließlich enthalten die meisten Speisen sehr viel Flüssigkeit. Darüber, was Ihre Frauenärztin gesagt hat, musste ich etwas schmunzeln - was meinte Sie mit "alles essen" ?... Tatsache ist, dass Sie einen Schutz gegenüber Toxoplasmose haben, aber nicht gegen zu viel Zucker und zu viel Fett, oder ? Dagegen ist nämlich niemand immun, leider auch ich nicht...