Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Welche alkoholfreien Getränke kann ich während meiner Schwangerschaft trinken?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Aapje
Ich bin auf der Suche nach anderen Getränken die ich neben Wasser bedenkenlos trinken kann. Ich möchte gerne ein alkoholfreies Getränk trinken wie z.B. Sprite oder Fanta. Jedoch möchte ich vorher sicher sein, dass ich hierdurch nicht mein Baby in Gefahr bringe. Liebe Grüsse, Aapje
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht nichts gegen Fanta oder Sprite in der Schwangerschaft. Aber grundsätzlich dürfen Sie alle möglichen Obstsäfte trinken, nicht nur diese "Limonaden". Wichtig ist es, möglichst viel zu trinken und das geht nur, wenn man Getränke wählt, die einem schmecken... So einfach ist es...