Hallo, nächste Woche Samstag heiraten wir. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen. :-) 1. Ist alkoholfreier Sekt sowieso holunderblütensirup erlaubt ? Mit gewaschenen Limetten und Minze 2. es gibt ein Grill Buffet mit Steak, Lachs, Garnelen Pute und grill Gemüse ( Aubergine Zucchini Pilze Zwiebel) ist alles unbedenklich wenn ich mir mein Fleisch und Fisch durchbraten lasse ? Auch wenn es mit zb Medium Steak angebraten wird ?Und ist auch alles an Gemüse erlaubt ? Weiß leider nicht wie diese vorher zubereitet werden grad die Aubergine. 3. Ich mache die Hochzeitstorte selbst. Diese besteht einfach nur einem Biskuit, schockosahne Creme und evtl Marmelade ist das ok? Kann ich diese mit frischen Blumen schmücken oder lieber nur mit Obst ? (Himbeere, erdbeer Blaubeere) die Marmelade wäre Erdbeere gekauft. 4. und wie sieht es mit Eiswürfel aus ? Selbst gemacht mit einer Eiswürfelmaschine So hoffe habe jetzt nichts vergessen. Vielen Dank für ihre Antworten. (Ssw28)
von Beerie am 12.08.2021, 12:52
Zunächst gratuliere ich Ihnen zur Hochzeit ! Zu Ihren Fragen: 1. Alkoholfreier Sekt enthält "ein bisschen Alkohol" (bis zu 0.5% sind erlaubt) - aber es spricht nichts dagegen, ein Glas zur Begrüßung mitzutrinken. Aber begrüßen Sie nicht den ganzen Abend die Leute mit einem Sektglas in der Hand, sonst wird es zu viel....Holundersirup mit Limetten und Minze ist erlaubt. 2. Steak, Lachs, Garnelen Pute und grill Gemüse ( Aubergine Zucchini Pilze Zwiebel) sind unbedenklich. Ihr Fleisch und Fisch sollten gut durchgebraten sein. Gemüse dürfen Sie essen, so viel Sie mögen, auch Auberginen. 3. Die selbstgemachte Hochzeitstorte wird lauter Zutaten enthalten, die in Ordnung sin. Sie können die Torte ausschmücken, wie Sie mögen, also auch mit frischen Blumen. Die "gekaufte" Marmelade ist ebenfalls OK.. 4. Wenn die Hochzeit in Deutschland stattfindet und die Eiswürfel nicht aus einem Land stammen, in dem das Trinkwasser problematisch ist, gibt es auch hier keine Probleme... Feiern Sie schön !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.08.2021