Hallo Dr. Costa, ich habe mir diese kleinen, einzeln abgepackten Schokocroissants gekauft und heute eines davon gegessen. Bei 3/4 des Croissants habe ich festgestellt, dass auf der Unterseite dunkle bzw. schwarze Pünktchen waren, so wie als wenn es ein bisschen vom Backen verbrannt wäre. Schaden solche verbrannten Teige dem Baby? Danke für Ihre Hilfe
von resi1602 am 30.11.2021, 12:06
Es kann schon sein, dass die Croissants an den kleinen Stellen zu viel Hitze abbekommen haben. Aber ein Schaden für Ihr Baby entsteht nicht, wenn Sie diese Croissants essen. Beim "verbrannten Essen" geht es um breitflächige, schwarze Verbrennungsstellen z.B. beim Fleisch und bei einer Pizza, die man lieber wegschneiden sollte.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.12.2021