Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Urlaub Italien
Jessy2304
Hallo Herr Dr. Costa,    Wir fahren aktuell nach Italien und ich wollte wissen, ob ich das Leitungswasser in Italien bedenkenlos zum abspülen und waschen von Obst etc verwenden kann. Wir gehen auf einen Campingplatz (Mobilehome) in der Nähe von Caorle. Oder ist es sinnvoller das Wasser abzukochen bzw. stilles Wasser zu kaufen?    Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und viele Grüße Deine Schwangerschaftswoche: 27
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Leitungswasser in Italien gilt als sauber und man darf es bedenkenlos zum Abspülen und Obstwaschen verwenden. Da ich nicht jeden Campingplatz kenne, würde ich Ihnen empfehlen, lieber Wasser aus Flaschen zu trinken.