Guten Tag, wir fahren demnächst nach Italien in Urblaub. Dort gibt es zum Frühstück u.a. Mortadella Wurst. Darf ich die essen? Habe SS-Diabetes und trinke außer Wasser gerne mal ein Glas sprite zero, ist das ok? Oder ist da auch etwas enthalten wie z.B. in Bitter Lemon dass man in der SS nicht zu sich nehmen sollte? Vielen Dank.
Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 14:32
Mortadella dürfen Sie essen - aber über den Fettgehalt reden wir lieber nicht, oder ?...Voraussetzung ist aber, dass Ihre Blutzuckerwerte kontrolliert werden (machen Sie das selbst ?) und sie nicht in den pathologischen Bereich abrutschen. Sprite Zero® dürfen Sie trinken, alle Inhaltstoffe sind in der Schwangerschaft unbedenklich. Nach meinem Wissen gibt es in Italien auch wunderbare Salate, Obst, Fisch (gebraten, gegrillt -. alles erlaubt) .. also viele gesunde Speisen, auch in der Schwangerschaft, nicht nur Mortadella. Schönen Urlaub !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.06.2010