Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
ungewolltes abnehmen-gern an alle
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin in der 30.SSW (und stark übergewichtig) und habe bisher kein Gramm zugenommen, eher das Gegenteil und habe bereits knapp 7kg ungewollt abgenommen. Seit ich schanger bin, habe ich mein Essen auf gesünder umgestellt, ich mache keine Diäten oder so. Nun mache ich mir in den letzten Tagen Gedanken um mein Kleines. Kann es ihr schaden?? Sie strampelt zwar ganz schön im Bauch umher und macht auch meiner FÄ einen gesunden Eindruck-Kann der täuschen?? Bitte helfen Sie mir!!!!!! DANKE
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Im Grunde beantworten Sie die Frage selbst - mit der Umstellung der Ernährung auf "gesund" haben Sie abgenommen. Das ist völlig normal und ich denke, dass es vielmehr "gewollt" als "ungewollt" ist. Herzlichen Glückwunsch, übrigens ! Sie sollten wissen, dass Ihr Kind eben gesunde Nahrungsbestandteile braucht und keine Fette oder Kohlenhydrate / Zucker in Übermaß. Also - machen Sie sich keine Sorgen, Sie sind auf dem richtigen Weg.