Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
abnehmen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo und zwar wollte ich mal fragen was ihr so für tips habt zum abnehmen. ich habe vor in bis 2 jahren schwanger zu werden, wollte vorher aber wenigstens 20 kilo abnehem! bin zurzeit 1,75m groß und 90 bis 100 kilo! was habt ihr für tips ? danke an alle diehilfreiche sachen schreiben! lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Aus den Zuschriften können Sie ersehen, dass es einerseits viele andere Frauen gibt, die mit dem gleichen Problem kämpfen und andererseits einfache Tipps (viel Bewegung, Sport, Wassertrinken) aber auch Diäten oder "Diätüberwacher" wie die Weight - Watchers gibt. Insofern fällt es mir nicht ganz leicht, Ihnen Ratschläge zu geben. Abnehmen ist nicht ganz so schwierig, wenn man es wirklich will - schwieriger ist es, nach dem Abnehmen durchzuhalten und nicht wieder die Ernährungsgewohnheiten von vorher anzunehmen. Ohne Umstellung der Ernährung geht es allerdings nicht. Von einem bekannten Psychologen habe ich einmal einen Satz gehört, den ich für sehr wichtig halte: Man soll eine einzige Sache benennen, von der man selbst weiss, dass sie zu mehr Gewicht führt und dann versuchen, diese Angewohnheit abzustellen. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Beispiel: Essen nach dem Abendessen, vor dem Fernseher. Ein anderes: Süßgkeiten zwischendurch, zwischen den Mahlzeiten. Es gibt viele Methoden, Diäten, etc., die Ihnen helfen können und ich glaube, dass "viele Wege nach Rom führen". Mein ganz persönlicher Tipp - Die Montignac-Methode (so heisst ein Buch, von M. Montignac geschrieben). Das Interessante dabei ist, dass man sehr viele Speisen essen kann und man nicht hungern muss. Aber, ich betone, das ist nur eine mögliche Methode, höchstwahrscheinlich nicht besser als andere.
Mitglied inaktiv
gesund und ausgewogen ernähren und sport treiben, viel wasser trinken. LG
Mitglied inaktiv
Mein Tip Weight Watcher.Ich habe damit spielend 10 Kilo in wenigen abgenommen ohne Hungern zu müssen.Wenn man das Grundwissen und die Disziplin hat geht das auch ohne die teuren Treffen.Gruss Sandy
Mitglied inaktiv
ich schliss mich Raniel an!!
Mitglied inaktiv
Hallo Kittybaby! Komm doch zu uns ins Diätforum. Dort triffst Du viele Gleichgesinnte und bekommst hilfreiche Tipps, genug Motivation und auch mal Trost bei kleinen Durchhängern. Ich bin seit Mitte Juni 08 im Forum, mache seit Mail 08 schon Diät und habe 10 kg abgenommen. Vor mir liegen noch mind. 12 kg, die ich loswerden möchte. Im Diätforum sind ganz viele Frauen, die es tatkräftig anpacken, die schon über 20 kg abgenommen haben .... Also komm ruhig, wir freuen uns über jedes Neumitglied ... LG Jacquie
Mitglied inaktiv
http://gesund-abnehmen.gesundheitpro.de gesund abnehmen - ist eine internetseite, die sehr zu empfehlen ist! komplett kostenlos, funktioniert ähnlich wie weight-watchers, nur kostet es dich nichts außer ein bisschen disziplin. aber ich schwöre, es funktioniert! du wirst 12 wochen von coaches begleitet, jede woche bekommst du tipps und dein ergebnis wird analysiert. dein abnehm-plan wird individuell ausgearbeitet. probier es einfach aus, es lohnt sich! alles gute und viel erfolg, iny