Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Trinken...
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo... Niclas ist etwas über 6 Monate und wir haben vor kurzem mit dem Mittagsbrei angefangen... Nun meine Frage- Was kann ich ihm zu trinken anbieten? Wasser und Tee pur mag er nicht.. Aber süßen löslichen Tee möchte ich ihm auch nicht unbedingt geben.. Was ist mit Traubenzucker? Ist das schädlich für die Zähne die ja bald kommen werden? Ich möchte ihn ehrlich gesagt auch nicht an süße Getränke gewöhnen aber wenn er nix trinkt, dann doch lieber mit Traubenzucker, oder? Im Moment bekommt er 3x am Tag 230 ml 1er, und mittags ein halbes Gläschen und danach noch ca 100 ml 1er... ist das an Flüssigkeit im Moment genug? Und wenn Traubenzucker, welcher denn? Gibt es da speziellen? Dankeschön
Mitglied inaktiv
Ich habe jetzt erst mitbekommen, das es hier nur um Fragen rund um die Ernährung in der Schwangerschaft geht... da habe ich mich wohl verirrt... Tut mir leid