Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sushi
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tami05
Hallo Herr Dr. Serben Dan Costa, darf ich vegetarisches Sushi in der Ss abgepackt essen ? Da ist oft nur Gurke oder Avocado mit Frischkäse drin , ist das unbedenklich mit MHD? Kann es sein, das durch das schneiden von Sushi mit Fisch was in die vegetarischen Sushi durch das Schneidebrett oder Messer kommen kann ? Danke für die Antwort Liebe Grüße Tammi
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Vegetarisches Sushi dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Wenn Sie es selbst zubereiten, sollten Sie darauf achten, dass Sie für den rohen Fisch ein anderes Brett verwenden. Aber auch so ist die Gefahr einer Keimübertragung ziemlich gering...