Schönen guten Tag, Ich hätte eine Frage zu verpacktem Serrano Schinken. Eigentlich heißt es ja, dass man rohes Fleisch und Wurst in der Schwangerschaft nicht essen sollte. Jetzt habe ich aber vermehrt gehört das es in Ordnung ist das man zum Beispiel Serrano Schinken essen kann, wenn die Packung frisch geöffnet wurde. Ich bin Toxoplasmose negativ. Wäre das mit dem Schinken in Ordnung? Lieben Dank und schöne Feiertage.
von Gabilein am 17.12.2019, 23:04
Serrano Schinken gehört zu den Sorten "roher Schinken"... Deswegen ist es in der Schwangerschaft nicht empfehlenswert. Was nicht heißt soll, dass es "Gift" ist. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, dann lassen Sie den Schinken weg. Wenn Ihre Lust darauf so groß ist, dass Sie sich ohne Schinken ansonsten umbringen würden, dann dürfen Sie davon essen...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.12.2019