Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schinken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
CML918822
Lieber Herr Dr. Costa,  ich habe heute ohne nachzudenken abgepackten Schinken einfach so gegessen, ohne ihn vorher extra zu kochen.  Es war natürlich kein Prosciutto, sondern ganz normaler, der zwar gekocht aussieht (hellrosa Farbe), aber auf der Packung steht nicht drauf, ob er gekocht ist oder nicht.  Darf man solch einen Schinken in der Schwangerschaft essen??  Danke und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Auch ich nehme an, dass es sich um einen gekochten Schinken handelte. Diesen darf man in der Schwangerschaft essen.  Also brauchen Sie sich keine Sorgen deswegen zu machen.