Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
schinken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Kann man diesen "Schwarzwälder Schinken" essen in der Schwangerschaft??? DANKE!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der "Schwarzwälder" gehört zu den geräucherten Schinken, bei denen eine Infektionsgefahr nicht ganz auszuschließen ist. Als wirklich reine Vorsichtsmaßnahme würde ich Ihnen empfehlen, ihn wegzulassen und stattdessen frischen, gekochten Schinken zu essen.