Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Scharf essen und sauer trinken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
mamavonkirk
Guten Tag, Schadet man mit scharfem Essen (würzen mit habaneros) bzw. mit saurem Trinken (Soda Zitron) dem Ungeborenen? Mfg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Weder das scharf gewürzte Essen noch das, was Sie als "saures Trinken" schadet Ihrem Ungeborenen. Sonst wären Mittel- und Südamerika sowie Sudöstasien menschenleer... Denn schärferes Essen als dort gibt es nicht... Zitrone im Wasser ist wiederum super-gesund.