Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sahne Rohmilch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sandra183
Hallo Hr. Dr. Costa, Und schon wieder hab ich leider eine Frage an sie. Sind die gängigen Sahne - und Joghurtprodukte aus dem Supermarkt aus pasteurisierter Milch oder Rohmilch gemacht ? Bei einigen Produkten stehen keine Angaben drauf. Sahne speziell die von Rama cremefine? Lieben Dank für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In Europa besteht eine Kennzeichnungspflicht für alle aus Rohmilch hergestellten Milchprodukte. Wenn auf der Packung nichts vermerkt ist, können Sie davon ausgehen, dass es keine Rohmilch war... Also dürfen Sie Sahne- und Joghurtprodukte essen, auch wenn nichts auf der Packung steht.