Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Pizza vom Vortag
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
eralsa14
Hallo Herr Dr. Costa, ist es in der SS in Ordnung, eine Stück selbstgemachter Pizza vom Vortag ungekühlt und nicht nochmal aufgewärmt zu essen? Unschwanger mache ich das immer, nur habe ich ein schlechtes Gewissen, da ich es jetzt schwanger gemacht habe. Bin Toxoplasmose negativ. Vielen Dank! Deine Schwangerschaftswoche: 19
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Pizza vom Vortag geschützt, also z.B. abgedeckt gelagert worden ist, so dass sie mit keinen verschmutzten Sachen in Berührung gekommen ist, dürfen Sie die Pizza bedenkenlos essen. Auch kalt... Guten Appetit !