Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
TK Spinat Pizza
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Blauer-Schmetterling
Hallo Herr Dr. Costa,   darf ich die TK Spinat Pizza von Dr Oethker Restourante essen? Die hat Mozzarella Käse und Edamer Käse in den Zutaten drinnen und zudem Spinat. Das Spinat sowie manche Käsesorten lieber nicht gegessen werden bzw. Mit vorsichtig zu genießen sind dachte ich ich frage mal nach. Herrscht hierbei eine Gefahr für mein ungeborenes, falls ich die esse?   Deine Schwangerschaftswoche: 8
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
TK - Spinat dürfen Sie essen, keine Sorge. Auch wenn in der Packung Mozzarella und Edamer enthalten sind.  Achten Sie bitte nur auf die Empfehlungen auf der Verpackung.