Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Obst
Mitglied inaktiv
Lieber Herr Costa, ich esse gerne Äpfel mit Jogurt und Quark. Unterstützen eigentlich die Milchprodukte die Eisenaufnahme? vielen Dank Schöne Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Gegenteil ist eigentlich der Fall... Das Einzige, was die Eisenaufnahme fördert, ist das Vitamin C - enthalten in vielen Obstsorten. Äpfel mit Joghurt und Quark - das ist wunderbar !