Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Obst im Hotel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Änni95
Hallo Herr Prof. Dr. med. Costa,  Ich möchte im Juli in ein 4 Sterne-Hotel verreisen. Wir haben noch nicht gebucht, es wird aber voraussichtlich Österreich werden.  Die meisten Hotels, in denen wir zuletzt waren, bieten abends kein Buffet, sondern 2-3 Menu an.  Vor allem bei Desserts oder auch beim Frühstück gab es immer viel Obst/Beeren. Meinen Sie, ich kann hier bedenkenlos vertrauen und zugreifen?  Ich denke ich werde mich bei den leckeren Desserts oft für die vegane Variante entscheiden müssen. In dem letzten Hotel gab es für Veganer oft Desserts mit Sorbet. Kann ich Sorbet bedenkenlos essen?   Viele Grüße und danke für Ihre wertvolle Antwort!    Anna  Deine Schwangerschaftswoche: 15
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Obst bzw. Beeren in einem "ordentlichen" Hotel in Österreich sollte kein Problem sein, ganz im Gegenteil - Obst ist empfehlenswert. Es muss nur gewaschen werden, was die Köche im Hotel ganz sicher wissen. Sorbets darf man in der Schwangerschaft essen. Schönen Urlaub wünsche ich Ihnen !