Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Obst aus der Dose
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Kann man die bedenkenlos essen? Ich denke da so an Pfirsiche, Mandarinen, etc.... gesund sind sie sicherlich nicht wirklich und zuviele Kalorien haben sie auch oder? Frage mich das, weil ich in letzter Zeit oft an Dosenpfirsiche gedacht habe :-) LG eiskaffee
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Man kann sie essen. Nachteil, wie von Ihnen genannt, sind die Kalorien. Vorteil: Regelung der Darmtätigkeit (gut gegen Verstopfung). Also - ja, aber in Maßen, wie immer, eigentlich...
Mitglied inaktiv
Hab letztens bei -,real welche gesehen, da war kein zusätzlicher Zucker mehr dran...so kannst Du wenigstens ein paar Kalorien sparen :-)