Hallo, bitte entschuldigen Sie meinen Nachtrag zu der eben gestellten Frage in Bezug auf Blausäure und geschrotete Leinsamen. Leider habe ich vergessen ebenfalls zu fragen, ob der Cadmiumgehalt in den geschroteten Leinsamen die ich die letzten vier Tage in meinen baked Oats gegessen habe (ich denke es waren zwischen 15 und 20 g pro Frühstück) Auswirkungen auf das Ungeborene gehabt haben könnte? Vielen Dank nochmal und bitte entschuldigen Sie die zweite Frage. LG
von Lou_La90 am 22.11.2022, 17:34
Wie bereits angemerkt, besteht keine Gefahr für Ihr Ungeborenes, wenn Sie Leinsamen essen. Auch die Menge an Cadmium dürfte kein Problem sein.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.11.2022