Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lyoner//Lebkuchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Krümel_94
Hallo Dr. Costa, Kann ich in der Schwangerschaft bedenkenlos abgepackte Lyoner essen? Und wie sieht es mit Lebkuchen aus? Da sind ja einige Gewürze drin, die nicht in Massen gegessen werden sollen. Lieben Dank für eine Antwort und viele Grüße vom Rande der schwäbischen Alb :)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Abgepackte Lyonerwurst dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Aber kaufen Sie sich kleine Packungen, die Sie dann innerhalb von 2-3 Tagen aufbrauchen können. Lebkuchen dürfen Sie in der Schwangerschaft genießen, aber achten Sie bitte doch auf die Menge... Eine "erlaubte oder empfohlene Menge" kann ich Ihnen nicht angeben, aber "Kiloweise" oder "ständig" wäre schlecht...