Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Wie sieht es denn mit den verbotenen Lebensmitteln aus, wenn ich sie lange erhitze, z.B. Räucherlachs in Nudeln, Salami auf selbstgemachter Pizza... sind die Lebensmittel dann in Ordnung? Viele Grüße V.
von vroni337 am 23.04.2024, 12:22
Diese "verbotenen" Lebensmittel wie Räucherlachs und Salami sind gar nicht so richtig verboten... Man wird also nicht bestraft und kommt auch nicht ins Gefängnis, wenn man mal Lachs oder Salami in der Schwangerschaft isst... Es sind nur Empfehlungen, lieber darauf zu verzichten.  Aber mal im Ernst, wenn Sie beides erhitzen, dürfen Sie sowohl Lachs als auch Salami bedenkenlos essen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.04.2024