Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Käserinde
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mami3010
Lieber Experte, ich esse (35 ssw) sehr gerne "Leerdammer legere" Käse. Dieser ist abgepackt. Meines Wissens befindet sich hierbei keine Rinde mehr, nur ein"gezackter" Rand (ODER?). Muss man diesen trotzdem wegschneiden? Danke für Ihre Mühen Mami
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Rand des Leerdämmer-Käses ist "zum Verzehr geeignet", wie es so schön heißt. Ob Sie den essen oder nicht, ist mehr oder weniger "Geschmacksache", ein Schaden entsteht dadurch nicht. Also - guten Appetit !