Hallo sehr geehrter Herr Dr.Costa, ich bin mir bewusst, welchen Käse ich in der SS essen darf, auch was das Abschneiden von Käserinde betrifft. Nun kann man ja auch im Supermarkt abgepackten Käse ohne Rinde kaufen. Manche Kaseränder sind da erwas geriffelt. Nun meine Frage: Muss ich erwas vom Rand, geriffelt oder nicht vom abgepackten Käse abschneiden, oder kann ich die ganze Scheibe bedenkenlos essen? Vlg
von Mariaa86 am 01.09.2022, 16:36
Diese "geriffelten Ränder" beim abgepackten Käse haben mit dem Schneiden zu tun und sie bedeuten nicht, dass die Rinde noch dran ist. Diese Scheiben dürfen Sie bedenkenlos essen, der Rand muss hier nicht abgeschnitten werden.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.09.2022