Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Wir kaufen Orangen und Mandarinen relativ häufig und dann auch nicht Bio-Qualität. Wir lagern diese im Kühlschrank unter anderem neben Gurken, Äpfeln usw. Dadurch kommen die behandelten Zitrusfrüchte und damit Pestizide in Kontakt mit anderen Obst / Gemüse. Wenn man das Gemüse ganz normal wäscht, entfernt man dieses dann ? Oder muss ich mir Gedanken machen, dass ich jetzt alles immer kontaminiert habe ? Vielen Dank !
von Sunny31 am 10.03.2022, 21:37
Man darf in der Schwangerschaft auch Orangen und Mandarinen essen, die nicht "Bio" sind, keine Angst ... Wenn Sie Obst und Gemüse vor dem Verzehr ganz normal mit Leitungswasser waschen, brauchen Sie sich wegen irgendwelcher Pestizide keine Sorgen zu machen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.03.2022