Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
geräucherte Bratwurst
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Mitglied inaktiv
Hallo, bin in der 21. ssw und habe heute eine geräucherte Bratwurst gegessen, die vorher jedoch kurz in heißem Wasser war. Besteht hier eine Gefahr? danke Gruß Nina
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht nichts dagegen, wenn das Haltbarkeitsdatum der Wurst nicht abgelaufen ist. Sie sollten nur nich täglich solche Würste essen, weil sie ziemlich viel Fett enthalten... aber das hatten Sie ohnehin nicht vor, oder ?
Mitglied inaktiv
nein, war nur eine Ausnahme :-) war frische Wurst vom Metzger Danke für ihre schnelle Antwort - jetzt bin ich beruhigt.